Schweigen für den Frieden

Termine im 2023: 

26. Januar, 23. Februar, 30. März, 27. April, 25. Mai, 29. Juni, 31. August, 28. September, 26. Oktober, 30. November, 7., 14., 21. Dezember 

jeweils von 18.30 – 19.00 Uhr, Kornmarkt (Rathausplatz) Luzern

Das Schweigen für den Frieden bringt auf leise, aber kraftvolle Art zum Ausdruck, dass uns oft die Worte fehlen, um auf das Elend von Flüchtlingen, von Krieg, Hunger und Unterdrückung weltweit zu reagieren. Mit dem Schweigekreis setzen wir ein Zeichen der Anteilnahme und Verbundenheit gegen die Gleichgültigkeit. Menschen mit prekärem Aufenthalt wie Asylsuchenden und Sans-Papiers gilt unsere Solidarität.

Schweigen ist ein kraftvolles Zeichen – gegen Rache und für Menschlichkeit einstehen; für würdevolles, solidarisches Sein das sich gegen Unrecht auflehnt.

Am Donnerstag, 27. April, haben Vreni und Aysel das Schweigen für den Frieden von 18.30 – 19.00 Uhr auf dem Kornmarkt Luzern angeführt. Mit einer wunderbaren Regenbogen-Installation, Blumen und einem berührenden Gedicht.

Comments are closed.